• Jobs Job bei Heinlein Support GmbH

Heinlein Support GmbH

Linux-Administrator (m/w) (Senior) Heinlein Support GmbH Berlin Sie planen, administrieren und verantworten die Server und Infrastruktur in unseren Rechenzentren und fühlen sich für Einige dieser Aufgabenbereiche berufen: Enterprise und Carrier Grade Mailserver (Postfix, Dovecot, Open-Xchange); LDAP.

Linux-administrator Für Mailboxorg (m/w Senior) "mit Kompetenz Und Engagement Arbeiten Wir Am Sichersten Provider Der Welt" Lautet Die Vision Die Sich Unser Team Von Derzeit Rund 35 Kollegen An Unserem Standort Berlin-prenzlauer Berg Gegeben Hat Teilen Sie Unsere Vision Dann Machen Sie Mit -- Beim Testsieger Der Stiftung Warentest Für Unseren E-mail-provider Mailboxorg Und Oxio Suchen Wir Mehrere Linux-administratoren (m/w Senior) Die Gerne Verantwortung übernehmen Besonders Für Folgende Arbeitsprofile: Datenbank-administrator (sql/galera) Postmaster (postfix Dovecot) Open-xchange Generische Linux-administration Wer Wir Sind: / Mailboxorg Wir Linux-spezialisten Der Gmbh Bieten Seit Rund 25 Jahren Wissen Und Erfahrung Rund Um Linux-server Spezialgebiet E-mail-dienste Consulting Vor Ort Schulungen An Unserer Akademie Fachkonferenzen Bücher Vorträge -- Wir Schätzen Den Ehrlichen Direkten Persönlichen Kontakt Und Gehen Mit Unseren Kunden Durch Dick Und Dünn Darüber Hinaus Betreiben Wir Nicht Nur Seit 1989 Unseren Eigenen Internet-service-provider Jpberlin Sondern Seit Februar 2014 Auch Den Von Der Stiftung Warentest Mehrfach Mit Sehr Gut Ausgezeichneten E-mail-provider Mailboxorg Der Sowohl Für Privat- Als Auch Geschäftskunden Neue Maßstäbe In Sicherer E-mail-kommunikation Gesetzt Hat Mailboxorg Hat Sich Dabei Auch Durch Office- Und Drive-angebote In Kurzer Zeit Als Datenschützende Europäische Alternative Zu Google Etabliert Zusammen Mit Kooperationspartnern Streben Wir Auf Absehbare Zeit Siebenstellige Nutzerzahlen An Und Bauen Mailboxorg Vom Nischen- Zum Massenprovider Auf Bei Dem Sicherheit Und Privatsphäre Unabdingbar Höchsten Rang Genießen Die Notwendige Infrastruktur Für Diesen E-mail-provider Betreiben Wir Mit Eigener Technik In Zwei Berliner Rechenzentren Ihr Aufgabenfeld: Sie Planen Administrieren Und Verantworten Die Server Und Infrastruktur In Unseren Rechenzentren Und Fühlen Sich Für Einige Dieser Aufgabenbereiche Berufen: Enterprise Und Carrier Grade Mailserver (postfix Dovecot Open-xchange) Mysql-datenbanken (galera) Automatisierung / Scripting / Salt / Ansible Ldap Monitoring (auf Basis Von Checkmk Nagios Pnp Perl) Außerdem Freuen Wir Uns über: Ein Hohes Maß An Sozialer Kompetenz Zielstrebigkeit Selbstständigkeit Teamfähigkeit Und Verantwortungsbewusstsein Hervorragender Umgang Mit Kunden Und Kollegen Gute Bis Sehr Gute Linux-kenntnisse Auf Lpic-1 Oder Lpic-2-niveau Mit Wunsch Nach Mehr Schnelle Und Saubere Analysefähigkeit Technischer Fragestellungen Strukturierte Zuverlässige Arbeitsweise Auch Bei Erhöhter Arbeitsbelastung Engagierte Umsetzung Eigener Ideen Und Nutzen Von Gestaltungsspielräumen Interesse An Regelmäßiger Fortbildung Und Entwicklung Bereitschaft Im Team Eine Rotierende 24/7 Rufbereitschaft Zu Leisten Sinnhaftigkeit Teamarbeit Und Flexibilität Wir Bieten Ihnen: Sinnvolles Arbeiten: Sie Sind Wesentlich Daran Beteiligt Mailboxorg Zum Sichersten E-mail-anbieter Der Welt Auszubauen Und So Auch In Zukunft Eine Sichere Und Freie Kommunikation Zwischen Unseren Privat- Und Geschäftskunden Zu Ermöglichen - Freuen Sie Sich Auf Einen Vielfältigen Interessanten Und Verantwortungsvollen Arbeitsplatz Ein Tolles Team: Sie Arbeiten In Einem Kollegialen Team Mitten In Berlin Eigeninitiative Und Mitdenken Werden Bei Uns Besonders Unterstützt - Auf Offene Kommunikation Und Kollegialität Legen Wir Großen Wert Mindestens Zwei Teamevents Im Jahr Und Eine Wöchentliche Mittags-kochrunde Freuen Alle Kollegen Die Dabei Sein Wollen Lebenslanges Lernen: Unsere Hauseigene Akademie Lockt Mit Spannenden Fortbildungen Admins Aus Ganz Europa Nach Berlin - Und Bietet Für Uns Selbst Natürlich Ebenso Zahlreiche Möglichkeiten Neues Zu Erlernen Und Vorhandenes Zu Vertiefen Sehr Gute Rahmenbedingungen: Flexibilität In Der Arbeitszeit Für Die Verbindung Von Familie Und Beruf Sind Für Uns Selbstverständlich Ein Angemessenes Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten Und Freizeitausgleich Wenn Es Mal Hoch Her Ging Gehören Für Uns Genauso Dazu Wie Eine Angenehme Arbeitsatmosphäre Frisches Obst Und Unser Masseur Der Einmal Die Woche Vorbeikommt Ihre Bewerbung Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung (inkl Gehaltsvorstellung) Diese Richten Sie Bitte Ausschließlich Per E-mail Mit Pdf/jpg-anhängen (keine Ms-word-dokumente) An Jobs@-de Ihr Ansprechpartner Ist Sebastian Knopp Wenn Sie Fragen Haben Erreichen Sie Ihn Telefonisch Unter: 030 / 405051-53 FachinformatikerSoftwareadministratorAdminInformatikerSystembetreuerITSupportSoftwareentwicklerSystemintegrationHelpdesk Linux-Administrator (m/w) (Senior) Sie Planen Administrieren Und Verantworten Die Server Und Infrastruktur In Unseren Rechenzentren Und Fühlen Sich Für Einige Dieser Aufgabenbereiche Berufen: Enterprise Und Carrier Grade Mailserver (Postfix Dovecot Open-Xchange) LDAP Berlin FachinformatikerSoftwareadministratorAdminInformatikerSystembetreuerITSupportSoftwareentwicklerSystemintegrationHelpdesk

Product Owner (m/w)

Heinlein Support GmbH (Berlin)

Mitarbeiter/-in Vertrieb / Verkauf (m/w/d) (Media-Berater/-in (m/w/d)) im Außendienst
   Städte-Verlag E. v. Wagner und J. Mitterhuber GmbH (Friedrichstadt)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Theisseil)

Drucker (m/w/d)
   Schreiner Group (Dorfen)